|
Chiptuning / Tuning Forum Alles über Chiptuning, Auto Tuning und Motortuning
|
Alle Beiträge
|
Autor |
Nachricht |
|
Taff Gast
|
Verfasst am: 26.03.2007 19:25 Titel: BMW 4.4i X5 Eco Tuning |
|
|
Hallo
Haette eine Frage bezueglich eines Eco tunings bei einem X 5 4.4i V 8 Motor 290 PS bj. 2003
Wuerde dieses eco Tuning den Benzin Verbrauch wirklich um 20% verringern? Welche Chip Herrsteller sind da vielversprechend.
Ich habe mich bisschen erkundigt und jemand meinte das es bei einem Porsche Cayenne Gabella kaum was gebracht haette.
Hat da jemand erfahrung mit V8 SUV motoren, was meint ihr um wieviel % der Verbrauch dadurch verringen wuerde, zudem welche Nachteile?
Bin fuer jede antwort dankbar
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
RL
|
Verfasst am: 13.06.2007 07:03 Titel: Re: BMW 4.4i X5 Eco Tuning |
|
|
Hallo,
der Spritverbrauch sinkt nur, wenn man die Leistung nicht ständig abruft.
Insgesamt gesehen (im Drittel-Mix) wird sich der Spritverbrauch nicht reduzieren aber er wird auch nicht steigen.
Wie gesagt - bei bewusst verbrauchsarmer Fahrweise ist ein Minderverbrauch von bis zu 2L/100km möglich.
Nachteile sind durch eine Softwareänderung nicht zu erwarten.
Wenn noch Fragen bestehen sollten, können Sie mich jederzeit kontaktieren.
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Tipps: Originelle und ausgefallene Geschenkideen gibt es auf kubby.de, intelligente und witzige Geburtstagssprüche auf
evoro.de,
die netteb und lustigen Geburtstagswünsche auf rosio.de sind passend zu fast jedem Geburtstag, mehr Tipps dazu auf
zippie.
Für Ihren Wagen finden Sie Auto-Ersatzteile auf pkw-zubehoer.com oder einen guten Kfz Versicherungsvergleich auf
versicherungen-treff.de,
sollten Sie Ihren Wagen irgendwann mal verkaufen wollen, so sind Sie bei gebrauchwagenhändler.de richtig.
|